Wir haben die letzten übriggebliebenen Abklebearbeiten endlich fertig gemacht. Die Dampfsperre oben am Dach war noch nicht ganz fertig, da vorher noch der Schornstein mit vier Flacheisen an den Sparren angeschraubt werden musste. Nachdem wir das endlich mal in Angriff genommen haben, konnte die Folie dann zur Abdichtung an den Schornstein geklebt werden.
Um unser schönes Dachfenster über dem Hauseingang noch vernünftig von innen abzudichten, haben wir uns zunächst ein Podest zurecht gezimmert.
Damit kann man dann auch in 4,5m Höhe sicher arbeiten. Es war ein bisschen fummelig das Klebeband ordentlich in alle Ecken zu bekommen, aber es sollte jetzt alles dicht sein.
Außerdem haben wir schon mal die Unterkonstruktion für die Decke im Wohnzimmer erstellt. Da später die Deckenbalken noch etwa 10cm sichtbar bleiben sollen, haben wir Latten seitlich in die Balken genagelt und dann Schalbretter an den Latten angebracht.
Daran werden später die Rigipsplatten befestigt. Oberhalb der Decke bleibt dann genügend Platz für Lüftungsleitungen und Kabel.
Einige Wände können noch nicht fertig gemacht werden, da noch Installationen fehlen. An den komplett geschlossenen Wänden haben wir aber bereits angefangen mit Rigips zu verkleiden und dann auch gleich die Löcher für die Steckdosen zu bohren.
Es hat sogar funktioniert, die in der Wand liegenden Kabel wieder zu angeln, allerdings passen nur Jannas Hände geradeso durch die Öffnungen…
Views: 596