Mit der Unterstützung von Georg und Hinsch haben wir angefangen, die Elektroinstallationen zu verlegen und im OG die Installationsebene weiter voranzubringen.
Zuerst haben wir die Netzwerkkabel eingezogen. Die meisten werden es für übertrieben halten, aber als Netzwerker kann man davon nie genug haben 😉
Beim Stromkabel haben wir fast ausschließlich 5 Ader Kabel verlegt. Alle Steckdosen sind zentral in die Verteilung gezogen, um später dort jede einzelne Steckdose schaltbar machen zu können.
Zuletzt haben wir angefangen das Buskabel zu verlegen. Im Obergeschoss haben wir das Kabel durch alle Wände und die Decke gelegt. Um später an beliebigen Stellen einen Schalter oder Ähnliches anbauen zu können, haben wir das Kabel immer mit großen Schlaufen verlegt. Ein Bild folgt noch.
Leider hat uns der Orkan auch nicht ganz verschont. Das Toilettenhäuschen ist umgekippt, es gab Verluste bei den Dachpfannen und wir mussten die Planen in den Fenstern durch OSB-Platten ersetzen. Ein Gutes hatte der Sturm aber. Die hässliche Tanne auf der Grenze zum Nachbarn hinten ist “leider” umgekippt. Die sollte sowieso fallen und liegt nun samt Wurzel auf Nachbars Grundstück 🙂
Views: 285